WERKSTATT

Unsere Leistungen

Bei uns sind nur die Bilder nostalgisch.

Wir sind ein moderner Meisterbetrieb mit Herz.

Bird's Werkstatt

Als freie Werkstatt haben wir uns nicht auf bestimmte Marken spezialisiert, sondern verfügen über ein breit gefächertes Fachwissen zu allen gängigen und einigen seltenen Motorrädern.

Wer gerne Motorrad fährt, ist nicht zwingend auch ein begnadeter Schrauber. Obwohl viele Motorradliebhaber kleinere Reparaturen selbst durchführen können, kommt irgendwann der Punkt, an dem spezielles Werkzeug benötigt wird. Dann wird der Besuch einer Werkstatt unvermeidbar.

Bird's Werkstatt Reparatur

Da wir uns nicht an einen Hersteller gebunden haben, beziehen wir viele Ersatzteile von markenunabhängigen Lieferanten in Erstausrüsterqualität.

Und was können wir für Dich tun?

  • Kundendienst- und Wartungsarbeiten
  • Unfallinstandsetzung
  • Motorüberholungen
  • Umbauten, Fahrwerksumbauten
  • Reifenservice
  • Verkauf von Zubehör- und Verschleißteilen
  • Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung und Eintragungen
Logo Bird's Motorcycles

Terminierung

Für Deinen persönlichen Werkstatttermin rufst Du am besten kurz bei uns an.

Ob zur großen Inspektion oder nur ein schneller Boxenstopp zum Reifenwechsel…

In der Regel benötigen wir zwei bis drei Tage Vorlauf, damit wir die eventuell benötigten Ersatzteile vor Ort haben.

Mit einer Vorlaufzeit von 1-3 Wochen ist während der Saison zu rechnen.

Wir sind stets bemüht, dass Dein Bike so schnell wie möglich wieder auf die Straße kommt.

Kleiner Tipp:

Auch in den Wintermonaten kannst Du Dein Bike zum Service oder Umbauten zu uns bringen.

Schau einfach mal unter den Punkt Service, was wir da für Dich, im Angebot haben.

Idee

Vereinbare Deinen Werkstatttermin um Wartezeiten zu vermeiden!

Hauptuntersuchung – TÜV

Safety First

Wir kümmern uns um diese lästige Pflicht!

Wir bereiten Deine Maschine auf die technische Abnahme vor und prüfen im Vorfeld, das alles passt.

Falls erforderlich erledigen wir die notwendigen Reparaturen und/oder Umbauten und führen Dein Bike zur gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchung vor.

Eintragungen von Sonderzubehör und baulichen Veränderungen nach §19,2 STVZO (Einzelabnahme), §19,3 STVZO (mit Gutachten) und §21 (Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge) sind bei uns im Hause kein Problem.

TÜV Termin beantragen
Sicheres Motorradfahren
Motorradfahren ist mehr nur als ein Hobby. Für passionierte Biker ist es eine Leidenschaft und pures Vergnügen, sanft über die Straßen dahin zu gleiten und alle Sorgen hinter sich zu lassen.

Immer Donnerstags ist ein anerkannter Prüfer bei uns im Hause und führt die ordnungsgemäße Hauptuntersuchung an Deinem Bike durch.

Nach Absprache ist die Untersuchung auch an anderen Tagen möglich.

In den Wintermonaten (Oktober bis Februar) können wir Dir die Hauptuntersuchung und Eintragungen nach Terminvereinbarung anbieten.

Gerne erinnern wir Dich alle 2 Jahre per SMS an diesen Termin, dafür benötigen wir nur Deine Daten und Deine Mobilfunknummer.